MGV Konkordia Grombach 1910 e.V.

Sie sind hier: Startseite > Was gibts Neues

Was gibts Neues

searchbuttonimg  Suchen
aktuelle Artikel : 8
Seite : previous_img  1 / 2  next_img

Allerheiligen 2018

01.11.2018

Den Allerheiligen-Gottesdienst in der kath. Kirche umrahmten in diesem Jahr beide Chöre des MGV Konkordia Grombach als großer gemischter Chor. Die Chorleiterin zeigte sich sehr zufrieden mit den vorgetragenen Liedern.

Weißwurst-Gottesdienst mit dem Männerchor

23.09.2018

Am 23. September durfte der Männerchor den Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde mitgestalten. Im Anschluss wurden alle Sänger und die Gottesdienstbesucher zu einem Weißwurst-Frühstück in der Kirche eingeladen, was allgemein sehr gerne angenommen wurde.

Patroziniumsfest der kath. Kirchengemeinde

22.07.2018

Während dem Patroziniumsfest im Pfarrgarten unterhielten der Männerchor und CHORios die Festbesucher mit ihren Liedbeiträgen. Kurz nach dem Auftritt setzte der Regen ein, was die Sängerinnen und Sänger aber nicht davon abhielt mit den anderen Besuchern das eine oder andere Stück Kuchen unter den Pavillions zu genießen. 

Ausflug mit dem Oldtimer in den Pfälzer Wald

21.07.2018

Unser Tagesausflug führte uns mit einem Oldtimerbus aus den 70er Jahren zunächst zur Burg Berwartstein. Bevor wir die Burg besichtigten stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück am Bus. Die Fahrt führte weiter durch den Pfälzer Wald bis wir am Nachmittag in Freinsheim die Planwagen erreichten die uns in die Weinberge brachten. Während der Fahrt konnten verschiedenen Weinsorten probiert werden. Als wir zurück am Hof waren, hatten die Besitzer der Pferdekutschen ein reichhaltiges Vesper für uns hergerichtet. Die Heimfahrt verlief mit viel Gesang und bester Laune.

Ehrungsabend des Chorverbands

24.03.2018

Am 24. März ehrte der Chorverband Elsenzgau langjährige Sängerinnen und Sänger der Mitgliedsvereine. CHORios durfte diese Veranstaltung im Kurhaus Bad Rappenau durch 3 Lieder umrahmen. Von der Konkordia Grombach durften Anja Bentz, Michaela Last und Josef Hemmer eine Ehrung des Chorverbands entgegennehmen.

aktuelle Artikel : 8
Seite : previous_img  1 / 2  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login